Kanzlei

Rechtsanwalt Dirk Terstege

Rechtsanwalt Dirk Terstege

Vita

Herr Rechtsanwalt Terstege studierte die Rechtswissenschaften an der Ruhr-Uni in Bochum und der Justus-Liebig-Universität Giessen. Nach dem Rechtsreferendariat wurde er 1998 in Einzelkanzlei zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Bei verschiedenen Akademien war Anwalt Terstege als Dozent unter anderem für Arbeitsrecht und Europarecht gefragt. Ab 2001 arbeitete Rechtsanwalt Terstege bei der EOS Wirtschafts- und Verlags AG in Siegen, wo er die Rechts- und Wirtschaftsberatung betreute. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war das Urheber- und Wettbewerbsrecht, mit den damit verbundenen Rechtsgebieten. Darauf und auf das Kapitalanlagerecht ist auch heute sein Fokus gerichtet. Ein besonderes Anliegen sind dabei die Belange von getäuschten Anlegern. Darüber hinaus ist er natürlich mit Verbraucherrecht und Fragen des allgemeinen Zivilrechts gründlich befasst.